Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Gospelmesse in der Christus-Kirche
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Gospelmesse in der Christus-Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 11.06.2015
Haben mit der Gospelmesse einen Hit komponiert: Helmut Jost und Ruth Wilson. Quelle: pr.
Anzeige
Rolfshagen

Musik ist sein Leben, Gospel sein Thema: Helmut Jost ist Musiker mit Leib und Seele. An über 1000 CDs hat er als Musiker, Arrangeur oder Produzent mitgewirkt. Er komponierte mehrere populäre Musicals und CD-Reihen für Kinder. Als Songwriter veröffentlichte er drei eigene Produktionen, Jost gehört zu den Gründern der Band „Damaris Joy”, die viele Jahre lang zu Konzerten in ganz Europa unterwegs war.
Mitte der neunziger Jahre begann Helmut Jost, sich als Komponist und Arrangeur intensiv dem Musikgenre Gospel zu widmen. Unzählige Gospel-Workshops und -Festivals zwischen Flensburg und Garmisch kennzeichnen bis heute die nachhaltige Resonanz der Gospel-CDs.
Die Konzerte sind nicht nur musikalische Gospel-Highlights, sondern auch der überzeugende Beweis, dass sich Gospelmusik nicht an der Frage der Hautfarbe festmacht, sondern an der Persönlichkeit und Integrität der Musiker.
Übrigens: Wem der Juli-Termin in Rolfshagen nicht passt, hat eine zweite Chance: Der Projektchor der Kirchengemeinde Exten-Hohenrode ist im April mit den Proben für die Gospelmesse „Come into his presence“ gestartet, gefeiert wird die Gospelmesse in der Extener Kirche am Sonntag, 27. September, um 18 Uhr.  r

Anzeige