Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Grausiger Fund
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Grausiger Fund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 17.11.2016
Quelle: pr
Anzeige
Ahe

„Dieser wurde zunächst rechtsmedizinisch untersucht“, erklärte Polizeioberkommisarin Silke Schneeweiß, die den Fall als „Todesursachenermittlerin“ leitet. Ein endgültiges Ergebnis liegt noch nicht vor. „Der Knochen soll schon mehrere Jahre oder Jahrzehnte im Wasser gelegen haben, er ist schon arg mitgenommen.“ Jetzt sind heimische Polizeibeamte unterstützt von der Wasserschutzpolizei aus Nienburg auf der Suche nach weiteren Knochen gewesen. Unterstützt wurden sie dabei von der Feuerwehr Rinteln, die mit einem Boot und mehreren Feuerwehrleuten vor Ort war. „Die Zusammenarbeit läuft super“, betonte Schneeweiß. Weitere Knochen wurden nicht gefunden. jak

Sie sind gelebte Demokratie mit dem Bürger: die zehn Ortsräte der Weserstadt. Sie kosten zwar Geld, haben aber auch einen enormen Wert – da sind sich eigentlich alle Parteien einig.

16.11.2016

Einen Moment schien unermesslicher Reichtum für Todenmann in greifbarer Nähe: vergoldete Kirschbäume, ein Josua-Stegmann-Dom.

13.11.2016
Rinteln Ortsteile Gemeinderat in Exten - Alles harmonisch

Am Dienstagabend trat der neue Rat zum ersten Mal beisammen, und er entschied in jedem Tagesordnungspunkt einstimmig. Der neue Ortsbürgermeister ist daher Bernd Kirchhoff von der SPD, so wie es bereits vorab von den Fraktionen besprochen worden war (wir berichteten). Stellvertreter ist Dieter Krack von den Grünen.

12.11.2016
Anzeige