Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Internet im Klosterdorf zu langsam
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Internet im Klosterdorf zu langsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 03.05.2012
Anzeige
Möllenbeck

Möllenbeck (pk). Eine Möglichkeit könne laut Buchholz darin bestehen, dass der Ortsbürgermeister die Möllenbecker Gewerbetreibende zunächst mit einbezieht, um dann einen Gesprächstermin mit der Telekom zu vereinbaren. Das Breitband-Kompetenz-Zentrum könne dann weitere Informationen über mögliche Zuschüsse und den Eigenanteil geben. „Ich befürchte allerdings, dass für eine schnellere Internetverbindung eine neue Leitung vom Industriegebiet Süd gelegt werden muss – und das wird teuer“, merkte Buchholz an.

 Kölling bekräftigte die Notwendigkeit einer schnelleren Internetverbindung im Ort dennoch mit Verweis auf die zunehmende Bedeutung des Internets – auch für Möllenbecker, die damit von Zuhause aus ihr Geld verdienen.

Anzeige