Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Lkw brennt auf A2
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Lkw brennt auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:38 23.04.2018
Auf der Autobahn 2 zwischen Rehren und Bad Eilsen steht ein Lastwagen in Vollbrand. Quelle: pr.
BERNSEN

Die Auetaler Feuerwehren wurden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Führerhaus des Lkw im Vollbrand. Durch zügige Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf den Auflieger verhindert werden. Nach etwa eineinhalb Stunden und einem Verbrauch von 5000 Litern Wasser konnten die Feuerwehrleute aus Rehren-Westerwald, Rolfshagen und Escher wieder abrücken. Der Fahrer war unverletzt geblieben. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Autobahn war während der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt. Es kam zu einem mehrere Kilometer langen Stau. Auch die Umleitungsstrecken waren überfüllt.

Am Mittwoch waren die Auetaler Feuerwehren zu einem schweren Lkw-Unfall mit auf die A2 gerufen worden, danach brannte ein Reifen eines Lastwagens aufgrund von Überhitzung. Am Donnerstag rückten die Einsatzkräfte zweimal aus – beide Male waren es Fehlalarme auf der Autobahn. la