Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Neue Leiterin kommt aus Hameln
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Neue Leiterin kommt aus Hameln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 19.07.2015
Anzeige
Rinteln

Bianca Schöneich, Pressesprecherin der Landesschulbehörde in Lüneburg, wollte gestern noch keine Informationen geben, mit der Begründung, dass das Stellenbesetzungsverfahren noch nicht abgeschlossen sei. Mit einem Ende des Verfahrens ist erst Anfang September zu rechnen.

 Harting kommt nach Informationen dieser Zeitung von der Wilhelm-Raabe-Schule in Hameln. Es handelt sich dabei um eine Grund- und Oberschule mit über 700 Schülern. Sie war dort als Konrektorin für den Grundschulbereich verantwortlich. Harting hatte sich zunächst für die Grundschulleitung in Deckbergen beworben, wurde aber von der Stelle in Rinteln Nord überzeugt, bei der es noch eine Konrektorin zur Unterstützung gibt. „Für Deckbergen hat uns noch kein Besetzungsvorschlag der Landesschulbehörde erreicht“, so Priemer. Dort leitet Ricarda Renneke kommissarisch die Grundschule samt Außenstelle Steinbergen – ohne Konrektor.

 Wie lange die Konrektorenstelle an der Grundschule Nord noch bleibt, ist ungewiss, aber Priemer zeigt sich optimistisch, dass die Grenze von 180 Kindern so bald nicht unterschritten wird: „Die Schülerzahlen sinken nur langsam, und im Moment haben wir viele Flüchtlingskinder dort, die ja der Schulpflicht unterliegen – egal, wie lange sie bleiben.“ dil

Anzeige