Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Neues Grün schmückt den alten Friedhof
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Neues Grün schmückt den alten Friedhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 20.11.2012
Anzeige
Todenmann (jaj)

Der Kapellenvorstand und ein privater Spender haben eine neue Mooreiche und einen Zwergapfelbaum zur Verfügung gestellt – genau die Bäume, die im Frühjahr gefällt wurden.

 Besonders der Verlust der Mooreiche war für alle Beteiligten ärgerlich, sollte diese doch langfristig gemeinsam mit einer zweiten parallel gepflanzten Mooreiche eine Art Torbogen am Eingang des Friedhofs bilden. Dieses Vorhaben war durch den ärgerlichen Zwischenfall im Frühjahr in Gefahr geraten. Durch den neuen Baum, der in Größe und Statur an die noch verbliebene Mooreiche angepasst ist und erneut vom Kapellenvorstand gesponsert wurde, kann dieses Vorhaben nun aber doch noch realisiert werden.

 Der gefällte Zwergapfelbaum wurde im Rahmen der Pflanzaktion ebenfalls ersetzt, und auch hier erklärte sich der ursprüngliche Spender erneut bereit, die Kosten zu übernehmen.

 Ursprünglich sollten die Bäume im Frühjahr gepflanzt werden, wegen der günstigeren Witterung war dieses Vorhaben jedoch auf den Herbst verschoben worden.

Anzeige