Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Polizei nimmt Krafträder ins Visier
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Polizei nimmt Krafträder ins Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 06.06.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Exten

Der Motorradfahrer war der Polizei am Montag um 21.10 Uhr aufgefallen, weil er ohne Helm unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass sein Motorrad nicht für den Straßenverkehr zugelassen war. Der Blick in den Führerschein des 45-Jährigen ergab zusätzlich, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wird ihm untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Dienstag um 19.10 Uhr, stellten die Beamten auf der Behrenstraße einen Mofa-Fahrer, an dessen Mofa noch ein Versicherungskennzeichen vom Vorjahr angebracht war. Eine Kontrolle ergab, dass der Versicherungsschutz seit Februar erloschen ist. Gegen den 63-jährigen Extertaler wurde ein Strafverfahren eingeleitet. r