Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Polizei schließt Brandstiftung aus
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Polizei schließt Brandstiftung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 25.03.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Rinteln

Polizeihauptkommissar Frank Schäfer, der am Dienstag die Ermittlungen geführt hatte, erklärte, dass der Spürhund zwar anschlug, der Grund jedoch eine Flasche Brennspiritus gewesen sei, die in dem Wohnwagen stand, in dem das Feuer ausbrach. Hatte Helenensee-Betreiber Hoimar von Ditfurth also recht mit seiner noch in der Brandnacht geäußerten Annahme, ein Wasserschaden am Wohnwagen des Bielefelders Ralf Eikermann könnte einen Kurzschluss in der Elektrik ausgelöst haben? Nach Auffassung von Schäfer sieht es ganz so aus.

Der Wasserschaden, eine elektrische Versorgungsleitung und eine weitere Elektroleitung, die quer durch den Wohnwagen verlief, standen nach Auskunft des Ermittlers in einem unmittelbaren Zusammenhang mit dem Brand. In einem Gespräch mit Eikermann habe sich herauskristallisiert, dass wohl doch nicht alles restlos ausgeschaltet war. Bei Bränden mit größeren Sachschäden werde die Polizei hinzugezogen, sagt der Beamte des Kriminal- und Ermittlungsdienstes . Sein Abschlussbericht und der Bericht der Beamten von der Kriminaltechnischen Untersuchung (KTU) werden in Kürze an die Staatsanwaltschaft übermittelt. jan

Rinteln Ortsteile Genaue Todesursache des Hundes steht noch aus - Ertränkt oder entsorgt?

Bei dem Hund, der am Donnerstag tot in der Exter am Unteren Eisenhammer aufgefunden wurde, handelt es sich um einen Dackelmischling, wie der Landkreis Schaumburg auf Anfrage mitteilt.

25.03.2016
Rinteln Ortsteile Vier Wohnwagen brennen in Todenmann aus - In Schutt und Asche

Ralf Eikermanns Traum vom Camperfrühling am Helenensee ist geplatzt. Fassungslos steht der Bielefelder vor dem Haufen verrußter Überreste seines Wohnwagens.

24.03.2016

Wie die Polizei mitteilt, wurde dem Kommissariat am Donnerstagnachmittag ein toter Hund in der Exter, im Bereich der Straße Am Eisenhammer, gemeldet.

24.03.2016
Anzeige