Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Rehren: Es geht voran
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Rehren: Es geht voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 03.11.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
REHREN

„Stück vor Stück geht es weiter“, sagte der Polier vor Ort. Ein paar Wochen werden die Arbeiten aber noch andauern. „Dann muss auch noch das Geländer installiert werden, und ins Bachbett werden Pflanzen gesetzt“, erklärte der Polier.

„Die Pflanzen im Bachbett dienen der Ufersicherung“, erklärte Markus Brockmann vom Straßenbauamt in Hameln auf Anfrage dieser Zeitung. Die Pflanzen sollen den Boden durchwurzeln und so das Bachbett gegen Erosion schützen. „Sonst würde der Boden bei jedem Hochwasser weggeschwemmt“, erklärte Brockmann. Mit der Wasserbehörde sei das selbstverständlich abgestimmt.

In den nächsten Wochen – solange die Bauarbeiten an der Auestraße noch andauern – bleibt die Straße voll gesperrt. „Für die Arbeiten sind schwere Maschinen notwendig, die die schmale Auestraße versperren. Deshalb ist eine einspurige Öffnung nicht möglich“, erklärte Brockmann.la

Anzeige