Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Steinberger Volksbank überfallen
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Steinberger Volksbank überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 26.02.2016
Die Volksbank Steinbergen wurde von einem unbekannten Täter überfallen. Quelle: tol
Anzeige
Steinbergen

Gegen 10 Uhr betrat der Täter die Geschäftsstelle in der Bückeburger Straße, bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Geld. Ihm wurde ausschließlich Hartgeld in noch unbenannter Höhe ausgehändigt, das er in einem schwarzen Rucksack verstaute.

Die Polizei Rinteln erhofft sich von Anwohnern Hinweise zu dem Unbekannten. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 170-175 Zentimeter groß und leicht untersetzt. Er trug Arbeitskleidung, ein beige-schwarze Hose, eine blau-schwarze Jacke. Weiterhin trug er Arbeitshandschuhe, eine Brille, eine schwarze Base-Cap, ein Halstuch und hat vermutlich einen Vollbart. Der Mann verlies die Bank zu Fuß in unbekannte Richtung. Die sofortige Fahnung der Polizei verlief bislang negativ. Hinweise nimmt die Polizei Rinteln unter Tel. 05751 95450 entgegen. tol

Der Bau des Bürgerzentrums Krankenhagen ist ein Projekt für 2017 und 2018, aber geplant werden darf schon heute. Allerdings innerhalb von Beschränkungen, die der Investor Volksbank in Schaumburg und die Baugenehmigungsbehörde Stadt Rinteln jetzt miteinander abgestimmt haben.

26.02.2016

Es sind die niedrigen Zinsen, die viele junge Familien zurzeit darüber nachdenken lassen, ob sie nicht doch bauen sollten.

25.02.2016
Rinteln Ortsteile Möllenbecker züchtet Fische im alten Freibad - Forellen statt Wasserratten

Wo früher die Möllenbecker schwammen, tummeln sich heute Forellen. Seit nunmehr zehn Jahren geht Werner Pilz in der ehemaligen Badeanstalt von Möllenbeck seinem Hobby nach: der Hege und Pflege von Forellen.

25.02.2016
Anzeige