Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Suchaktion nach vermisster Frau erfolgreich
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Suchaktion nach vermisster Frau erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 26.12.2015
Anzeige
Steinbergen/Hessisch Oldendorf

Anschließend konnte die Tochter ihre Mutter nicht mehr erreichen. Auch in ihrem Zuhause in Hessisch Oldendorf war sie nicht anzutreffen. In Sorge meldete die Tochter ihre Mutter schließlich bei der Polizei Rinteln als vermisst.

 Diese startete eine groß angelegte Suchaktion mit mehreren Streifenwagen. Auch Spürhunde kamen zum Einsatz. Erst gegen 4.30 Uhr früh wurde die Suche vorläufig beendet. Am Dienstag wurde die Suche fortgesetzt. Zwischenzeitlich sollte die Vermisste in Hameln gesehen worden sein.

 Schließlich wurde die Frau in einem Schrebergarten am Bahndamm in Hessisch Oldendorf wohlbehalten aufgefunden. Dort hatte sie der Polizei zufolge auch die Nächte verbracht. Da die 80-Jährige unterkühlt war, wurde sie vorsorglich ins Klinikum in Hameln eingeliefert.

pk

Ein einziger Satz am Ende der Beschlussvorlage über die Kindergärten und Krippen fasst das Dilemma zusammen: „Der Zuschussbedarf hat sich seit 1993 von 200.000 Euro auf geplante 875.000 Euro für 2016 erhöht.“

23.12.2015

Die erste Asphaltschicht ist gestern in die Hauptstraße eingebaut worden. Somit nimmt der Streckenabschnitt zwischen Bleekebrink und der Dorfmitte Form an.

22.12.2015
Rinteln Ortsteile Hohenroderin hilft Armen in Mexiko - Kein Geld für Medizin

Wenn Kristin Rothe morgens um 8 Uhr zu ihrem Arbeitsplatz in die Albergue Fray Antonio Alcalde in Guadalajara geht, ist für ihre Mutter in Hohenrode schon der halbe Tag gelaufen durch die Zeitverschiebung von sieben Stunden.

20.12.2015
Anzeige