Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Tempo 30 nur werktags
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Tempo 30 nur werktags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 25.09.2017
Anzeige
ROLFSHAGEN

„Eigentlich war von der Verkehrskommission vorgesehen, dass Tempo 30 nur montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr gilt, aber so ist es uns doch viel lieber. Schließlich ist auch am Wochenende immer etwas los im Familienzentrum und in der Sporthalle.“

Doch da hat sich der Politiker zu früh gefreut. Am Donnerstag war Jörg Harting von der Straßenmeisterei Rinteln mit seinem Kollegen wieder in Rolfshagen und installierte die Schilder, die Tempo 30 zeitlich begrenzten. „Diese Schilder waren bestellt und sind jetzt erst geliefert worden“, erklärte Harting.

Ab sofort gilt also Tempo 30 am Familienzentrum in Rolfshagen „nur“ montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr. Die Einhaltung soll durch regelmäßige Messungen kontrolliert werden. la

Anzeige