Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Unfall auf Extertalstraße
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Unfall auf Extertalstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 01.02.2016
Drei Verletzte bei einem Unfall auf der Extertalstraße. Quelle: tol
Anzeige
Rinteln

Um 15.15 Uhr war die Straße vollständig gesperrt. Wegen eines verkehrsbedingten Staus musste ein nach Rinteln fahrender Peugeot aus Lippe bremsen, verlor aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle und schlitterte in den Gegenverkehr.

Es kam zum Zusammenstoß mit einem Skoda Fabia, die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die drei Insassen, mit noch nicht näher bekannten Verletzungen, wurden ins Krankenhaus gebracht. jak

Die idealisierte Form liest sich so: Wenn die kleine Feuerwehr aufgelöst wird, weil es nicht mehr genug Kameraden gibt, die den Dienst aufrechterhalten können, dann schließen sich die Brandbekämpfer einer Wehr im Nachbarort an. Die Die Realität sieht anders aus.

01.02.2016
Rinteln Ortsteile BI erneuert Kritik an Verkehrssituation in Steinbergen - Durch den Berg oder ins Wesertal?

„23.000 Autos täglich sind zu viel.“ Dieser Vorwurf der Bürgerinitiative Ortsumgehungen Steinbergen (BIOS) wirkt mittlerweile wie in Stein gemeißelt.

31.01.2016
Rinteln Ortsteile Selbstbehauptungskurs in Rolfshagen - „Eltern haben immer weniger Interesse“

Als Cordula Volkening die Turnhalle in Rolfshagen betritt, erwarten sie 15 Kinder und ebenso viele Erwachsene, die den Kurs Selbstbehauptung gebucht haben.

31.01.2016
Anzeige