Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Vandalismus im Sonnentalbad
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Vandalismus im Sonnentalbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.07.2016
Anzeige
Rolfshagen

Auch Sonnenschirme warfen die Vandalen abwärts in Richtung Rutschbecken. Dabei wurden diese stark beschädigt. „Ich war geschockt, als ich das am Samstagmorgen gesehen habe“, sagte Schwimmmeisterin Andrea Jagata. Sie sei es gewohnt, dass in warmen Sommernächten unerlaubt im Freibad gebadet werde, was sie durch das Auffinden von Bierflaschen oder vergessenen Kleidungsstücken feststelle, aber für die sinnlose Zerstörung habe sie keinerlei Verständnis. So geht es auch Kioskbetreiber Stefan Dreyer. Auf ihn kommen unnötige Kosten für Wiederbeschaffungen zu. Daher hat er eine Belohnung in Höhe von 50 Euro für denjenigen ausgesetzt, der Hinweise geben kann, die zu den Tätern führen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rinteln unter (05751) 95450 oder in Rehren unter (05752) 1290 in Verbindung zu setzen. la

Anzeige