Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Zusammenstoß in Hohenrode
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Zusammenstoß in Hohenrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 12.04.2015
Anzeige
Hohenrode

Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 48-jährigen Fahrers aus Rinteln, der die Straße aus Richtung Hessisch Oldendorf kommend in Richtung Rinteln befuhr.

Der Fahrer versuchte noch, zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Fahrerin so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Ein Abschleppdienst musste anrücken und das Auto abtransportieren. Die ausgelaufene Bremsflüssigkeit musste zudem durch eine Fachfirma beseitigt werden. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von etwa 5000 Euro, schätzt die Polizei. r

Rinteln Ortsteile Extener Feuerwehr in der Kritik - Osterfeuer verursacht Ärger

Es war wohl das größte Osterfeuer im Stadtgebiet – und es wurde das mit dem größten Ärger. In Exten stand das Telefon bei Ortsbrandmeister Christian Voß nach Ostern zeitweise nicht mehr still: Beschwerden über Rauch und Ascheflug, Forderungen nach Geld für Autowäschen. „Ich habe mir einige Fälle angesehen, konnte alle beruhigen, einige boten am Ende sogar Spenden an“, sagt Voß.

13.04.2015

In Steinbergen hat sich gegen 14.45 Uhr auf der Kreuzung B238/83 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

08.04.2015
Rinteln Ortsteile Porträts im Kloster Möllenbeck - Restaurierung wird verlängert

Viele Schriften und pflanzliche Ornamente sind bei der Restaurierung eines Raumes an der Ostseite des Klosters Möllenbeck erwartet worden. Und die beiden Restauratorinnen Elke Schlödel und Kirsten Ratajczak wurden bereits reichlich fündig. Nun kommen auch noch drei Gesichter an der Fensterseite hinzu.

03.04.2015
Anzeige