Menü
Anmelden
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt
Rinteln Stadt

18-Jähriger erfasst Fußgängerin - Nienstädterin stirbt bei Unfall

Tödlich verunglückt ist eine Nienstädterin am Sonnabend gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall in Rinteln. Ein 18-jähriger Fahranfänger erfasste die Fußgängerin an der Konrad-Adenauer-Straße.

16:11 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rinteln Stadt

Gymnasium Ernestinum - „300 Punkte nur...“

„300 Punkte nur braucht man für das Abitur“, singt der Lehrerchor des Rintelner Gymnasiums Ernestinum und lässt zwölf Schuljahre humorvoll Revue passieren.

23.06.2018

Der SC Rinteln ohne Heinz Kraschewski – an diesen Gedanken muss man sich schon bald gewöhnen. Nach 25-jähriger Vorstandsarbeit, davon zwölf Jahre als Vorsitzender, geht der Kapitän von Bord.

23.06.2018

„300 Punkte nur braucht man für das Abitur“, singt der Lehrerchor humorvoll. Viele der 92 Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Ernestinum in Rinteln haben diese Mindestmarke locker geschafft.

22.06.2018
Anzeige

Insgesamt 155 Zeugnisse sind an den 10. Jahrgang der Integrierten Gesamtschule-Oberschule Rintelnüber übergeben worden.

22.06.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Kein Grund zur Klage hat die Stadt Rinteln derzeit bezüglich ihrer Haushaltslage. Der Jahresabschluss 2017 ist positiv ausgefallen, auch im laufenden Jahr entwickeln sich besonders die Einnahmen gut.

23.06.2018

Für mehr Grün in der Rintelner Kernstadt setzt sich die CDU im Ortsrat ein. Mit zwei Anträgen will sie die Neuanpflanzung von Bäumen am Blumenwall und am Ostertor initiieren.

23.06.2018
Rinteln Stadt

Konzert der Bläserklasse - Vom Krach zur Musik

Mit ohrenbetäubend schrillen Tönen haben die Fünftklässler der Bläserklasse am Ernestinum bei der „Sommerbühne“ aufgespielt. Doch Musiklehrer Daniel Ellermann und seine Schüler haben nur gescherzt.

22.06.2018
Rinteln Stadt

Fahrradrundweg „Weser erleben“ - Auf dem richtigen Weg

Der Umweltmarkt findet zur Eröffnung des neuen Fahrradrundweges „Weser erleben“ auf dem Hohenroder Bolzplatz statt. Dort wird man Zeuge einer Begebenheit unter echten Naturfreunden.

19.06.2018
Anzeige