Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt 1500 Euro für krebskranken Paul
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt 1500 Euro für krebskranken Paul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 09.08.2015
Übergabe des 1500-Euro-Schecks im Kindergarten am Krankenhaus. Quelle: ste
Anzeige
Rinteln

Jetzt haben Lara Denz und Secil Azamak einen Scheck in Höhe von 1200 Euro an den Kindergarten am Krankenhaus übergeben. Aufgestockt wurde die Spende darüber hinaus von dem Rintelner Harry Denz, und zwar auf 1500 Euro.

 Im Beruflichen Gymnasium hatten Denz und Azamak ihr Abitur gemacht und in ihrer Abschlussklasse das Geld für Paul gesammelt. Darüber freute sich auch der Leiter des Beruflichen Gymnasium, Thomas Piepho.

 Dankbar über so viel Unterstützung ist auch das Team des Kindergartens mit Julia Drewnitzky und Meike Thürmer. Die nahmen das Geld im Beisein vieler Kinder entgegen und freuten sich dabei auch noch einmal über die große Resonanz, die die Typisierungsaktion in Todenmann erfuhr.Denn: „Die Chance auf eine genetische Übereinstimmung ist umso größer, je mehr Menschen aus dem räumlich übereinstimmenden Lebensbereich des möglichen Empfängers kommen.“ ste

Anzeige