Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt 19-Jähriger Unfallfahrer rammt Schild
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt 19-Jähriger Unfallfahrer rammt Schild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 05.05.2015
Der Fiat Punto ist nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden. Quelle: tol
Anzeige
Rinteln

Mit seinem bereits etwas älteren Fiat Punto rollte der Auetaler auf die Verkehrsinsel und beschädigte das dortige Verkehrsschild kräftig.

 Am Auto entstand nach Angaben der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Durch die Bergungsarbeiten war der Verkehr an der Bundesstraße zeitweise beeinträchtigt. Die Straßenmeisterei hat das Schild inzwischen durch ein neues ersetzt. Der Berufsschüler blieb unverletzt. dil

Es ist bereits der zweite Einbruch in die Tankstelle innerhalb weniger Tage, mit dem sich Ulrich Wollmann herumschlagen muss. Dafür ist er vergleichsweise guter Laune.

07.05.2015

Die Rintelner Messe hat nun schon drei Tage Glück mit dem Wetter gehabt und wurde jeweils mit großem Besucherandrang belohnt. Für  drei Tage schien die Kirmes auf Rekordkurs zu sein. Es entstand die Hoffnung, die 40000er Besucher-Marke zu brechen.

06.05.2015
Rinteln Stadt Rintelner Kirmes eröffnet - Tausende bummeln zum Messestart

Feiertag, Frühlingssonne und Menschenmassen – der Messestart wurde zum „Super-Freitag“. Kein Wunder, dass Marktmeister Daniel Jakschik strahlte: Ist sonst der Freitag eher mau, klingelte es diesmal schon ordentlich in den Kassen der Schausteller.

04.05.2015
Anzeige