Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Adresse passt zum Neubau: Schild enthüllt
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Adresse passt zum Neubau: Schild enthüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 22.03.2012
Geschäftsführer Hubert Schmidt (auf der Leiter) enthüllt das Straßenschild, sein Kollege Uwe Krismann assistiert. Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz (rechts) und die Gesellschafter freuen sich über die gelungene Idee. Quelle: dil
Anzeige
Rinteln (dil)

Und jetzt hat er auch die passende Adresse dazu: Stükenstraße. Ein kleines Zusatzschild erklärt die Bedeutung des Namens.

Auch als Dank für Standorttreue

 „Die Idee wurde beim Richtfest geboren“, hat Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz gestern bei der Enthüllung erklärt. Und die Stadtverwaltung habe das gern realisiert, auch aus Dank für die Standorttreue des Unternehmens, das nach dem Krieg aus Wuppertal an die Weser umsiedelte. Gemeinsam mit dem Unternehmen habe die Stadt nun Platz für Ausdehnung in weiteren Jahrzehnten geschaffen.

 Stüken-Geschäftsführer Hubert Schmidt freute sich, am Tag der Gesellschafterversammlung im Beisein der Gesellschafter Annette, Kathrin und Philipp Wohlert sowie Andreas und Johannes Baumann das neue Straßenschild zu enthüllen. Für den Sommer ist der Umzug geplant, und noch in diesem Jahr soll dort auch produziert werden.

Anzeige