Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Auffällig schnell unterwegs
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Auffällig schnell unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 08.09.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Rinteln

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rinteln Stadt Schuhgeschäft bestohlen - Ladendieb mit wechselndem Glück

Ein Ladendieb hat sich in einem Rintelner Drogeriemarkt am Donnerstagnachmittag den Rucksack gefüllt. Als er bemerkte, dass er beobachtet wird, leerte er den Rucksack wieder an der Kasse, gab vor, seine EC-Karte vergessen zu haben und ging - um in einem benachbarten Geschäft Schuhe zu klauen.

08.09.2017

Gerhard Helmhold (Grüne) legt sein Mandat für den Ortsrat Rinteln nieder. Das habe primär persönliche Gründe – er sei viel auf Reisen und könne zu oft an Sitzungen nicht teilnehmen, um das Amt nach bestem Wissen und Gewissen auszuüben.

07.09.2017

Die Rintelner Grünen nehmen den auch in Schaumburg seit geraumer Zeit zu beobachtenden Rückgang von Bienen und Insekten sehr ernst. Von den 341 in Niedersachsen vorkommenden Wildbienenarten sind 62 Prozent laut Roter Liste gefährdet, 13 Prozent sind bereits ausgestorben.

09.09.2017
Anzeige