Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Autofahrerin erfasst 13-jährigen Radfahrer
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Autofahrerin erfasst 13-jährigen Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 06.06.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Rinteln

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 13-Jährige mit seinem Fahrrad über den Radweg der Weserstraße von der Weserbrücke kommend auf der falschen Fahrbahnseite. An der Einmündung zur Mühlenstraße fuhr er ohne zu Halten auf die Querungshilfe. Die 61-jährige Rintelnerin, die mit ihrem Auto die Mühlenstraße in Richtung Pferdemarkt befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer. Beim Sturz wurde der Junge am Oberschenkel verletzt und musste im Rettungswagen ins Klinikum Schaumburg transportiert werden. r