Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Benimmkatalog für Spielplätze
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Benimmkatalog für Spielplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 27.03.2015
Quelle: SN
Anzeige
Rinteln

Gert Armin Neuhäuser, Fraktionsvorsitzender der Wählergemeinschaft Schaumburg (WGS), wies darauf hin, dass seine Kinder auch ohne Spielplatzsatzung glücklich geworden seien. Zudem verstehe es sich doch von selbst, einen Spielplatz, wie in der Satzung verankert, nicht mit dem Auto zu befahren. Von daher stellte er die Notwendigkeit eines solchen Erlasses in Frage.

 Ratsmitglied Christoph Ochs (Grüne) verwies indes auf Hundehaufen auf den Spielplätzen, die Kindern das Spielen durchaus verleiden. Deshalb halte er eine Satzung für „sinnvoll zur Handhabe“.

 Bürgermeister Thomas Priemer begründete die Satzung mit „Vandalismus in öffentlichen Einrichtungen“ und auf Spielplätzen unerwünschten Personen wie etwa Drogensüchtigen. Um dagegen anzuhalten, sei ein „Instrument“ nötig. Darüber hinaus soll die Einhaltung der Satzung verstärkt Kontrollen unterliegen.pk

Anzeige