Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Bilder neu befestigt
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Bilder neu befestigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 31.12.2016
Nach dem Vandalismus in der Bahnunterführung werden die Stadtansichten massiver befestigt. Quelle: rnk
Anzeige
Rinteln

„Gegen Vandalismus kann man nun mal nichts unternehmen“, so Bauamtsleiter Andreas Wendt. Ein bisschen wollte die Stadt aber doch unternehmen: Gestern sind die Bilder in der Unterführung massiver befestigt worden, damit sie dauerhafter hängen bleiben.

Die Unterführung ist kein Schmuckstück: Diejenigen, die dort durchgingen, wurden teilweise von Uringeruch, Graffiti und Flackerlicht begrüßt. Also ergriff die Stadt die Initiative und kontaktierte die Deutsche Bahn, um sich des Problems gemeinsam anzunehmen. Die Bahn hat schließlich Ausbesserungsarbeiten am Mauerwerk vorgenommen und die Wände weiß gestrichen, und die Stadt hat Bilder anbringen lassen. mld

Anzeige