Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Blitzeinbruch: Mit Auto in die Parfümerie
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Blitzeinbruch: Mit Auto in die Parfümerie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 03.11.2016
Die Splitter der zerborstenen Ladentür liegen überall im Eingangsbereich verteilt. Quelle: pr.
Anzeige
Rinteln

Gezielt entwendeten die Täter bei ihrem Blitzeinbruch, der weniger als drei Minuten dauerte, große Flaschen hochwertiger Düfte aus den Regalen und verschwanden mit ihren dunklen Kombi unerkannt. Zwar war die Polizei innerhalb von etwa drei Minuten am Tatort, doch da waren die Täter bereits verschwunden.

„Ich bin geschockt. So etwas erwartet man vielleicht in einer Großstadt, aber doch nicht bei uns in Rinteln“, sagte Geschäftsinhaberin Bianca Bilgin. Nachdem sie mit ihren Mitarbeiterinnen am Morgen alles aufgeräumt hatte, öffnete die Parfümerie fast wie gewohnt für ihre Kunden. Allerdings war es kalt in den Räumen, denn eine neue Tür konnte erst am späten Nachmittag eingebaut werden. „Ich bin aber sehr froh, dass das überhaupt so schnell ging. Mit einer Nottür über Nacht hätte ich keine Ruhe gehabt“, so Bilgin.

Die Polizei in Rinteln bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon (05751) 95450. la

Unter keinem günstigen Stern hat vor dem Amtsgericht der Prozess um einen umfangreichen Ladendiebstahl gestanden. Dabei wird drei Frauen vorgeworfen, Waren für mehr als 300 Euro in einem Rintelner Geschäft unter den Augen eines Detektivs unbezahlt eingesteckt zu haben.

06.11.2016
Rinteln Stadt CDU-Ortsverband Rinteln-Weser - Christdemokraten mit neuem Chef

Bereits ein Jahr früher als turnusgemäß vorgesehen hat der CDU-Ortsverband Rinteln-Weser einen neuen Vorsitzenden bekommen. Ulrich Seidel übernahm die Leitung von Sebastian Westphal.

06.11.2016
Rinteln Stadt Rintelner Rat - Neue Gesichter

Der Rat der Stadt Rinteln darf sich auf einige Neuzugänge freuen. Heute haben sie ihren ersten Einsatz in diesem Gremium.

06.11.2016
Anzeige