Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Der Herbst hält Einzug
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Der Herbst hält Einzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 20.09.2015
Die fleißigen Helferinnen vor den wieder gefüllten Regalen. Quelle: mona
Anzeige

Rinteln. „Dieses Angebot des Kinderschutzbundes wird hier in Rinteln stets gut genutzt. Seit über zehn Jahren gibt es die ‚Kleiderkiste‘ nun schon. Aus dieser Erfahrung wissen wir, dass es auch in der nächsten Woche wieder einen kleinen Ansturm auf die neu ausgestellten Sachen geben wird“, sagt Petra Hollstein. Sie steht im Wechsel mit 14 anderen Mitarbeiterinnen jeden Montag von 10 bis 12 Uhr und mittwochs von 15 bis 17 Uhr hinter der kleinen Ladenkasse an der Bäckerstraße. Zu diesen Zeiten können auch Kinderkleidung, Spielzeug oder Ähnliches vor Ort gespendet werden.

„Momentan suchen wir noch Winterhosen ab Größe 122 und Winterstiefel und -schuhe. Außerdem könnten wir wieder ein paar Kinderwagen gebrauchen. Diese sollten allerdings nicht älter als fünf Jahre sein“, bittet Hollstein. Besonders Hosen und T-Shirts waren in der Vergangenheit vermehrt in einem schlechten Zustand abgegeben worden. Da diese Spenden nicht verkauft werden können, bitten die Mitarbeiterinnen darum, dass die Kleidung im Vorfeld kontrolliert wird. mona

Anzeige