Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Diebe räumen Werkstatt und Autos aus
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Diebe räumen Werkstatt und Autos aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 16.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Rinteln

An der Braasstraße konnten die Täter in eine Werkstatt eindringen und aus den Büroräumen diverse Gegenstände erbeuten. Es entstand ein Schaden von etwa 7.500 Euro. Am Steinanger, wurde aus einem roten VW Tiguan mit offenem Seitenfenster eine Handtasche gestohlen. Aus einem Mercedes an der Hafenstraße verschwanden Papiere und ein Navigationsgerät.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (0 57 51) 9 54 50 in Verbindung zu setzen. r

Rinteln Stadt Unfall auf Hartler Straße - Linienbus prallt gegen Traktor

Beim Linksabbiegen auf der Hartler Straße in Rinteln ist es am Dienstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Bus gekommen. Bei dem Unfall verletzte sich laut Polizei niemand.

16.05.2018
Rinteln Stadt Nachfolge von Christian Rost - Neuer Amtsrichter kommt

Amtsrichter Christian Rost hat am 1. Dezember 2017 nach 37 Jahren seinen Abschied genommen. Die Planstelle wird nun neu besetzt. Mit wem steht scheinbar schon fest, wird aber noch nicht bekannt gegeben.

15.05.2018

In einem Fall von Sozialbetrug hat ein 24-jähriger Rintelner nun eine Geldstrafe in Höhe von 625 Euro kassiert (25 Tagessätze zu je 25 Euro). Insgesamt hatte der junge Mann 700 Euro zu Unrecht erhalten.

15.05.2018
Anzeige