Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Drei Verletzte
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 02.11.2013
Anzeige
Krankenhagen

In der Höhe der Zufahrt musste sie verkehrsbedingt halten. Die folgende Autofahrerin mit ihrem VW Golf bemerkte das zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Jetta auf.

 Durch den Aufprall wurden die Jetta-Fahrerin und deren zweijähriges Kind sowie die Unfallverursacherin leicht verletzt. Mit dem Rettungstransportwagen sind sie ins Krankenhaus gebracht worden. Beide Fahrzeuge sind durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 9000 Euro. r

Solange es Menschen gibt, stellt sich die Frage nach dem Warum. Nach schweren Schicksalsschlägen kommt oft der Gedanke: Warum gerade ich? Womit habe ich das verdient? Was habe ich mir zuschulden kommen lassen? Wie konnte das Schicksal oder Gott das zulassen?

 Diesen Fragen und solchen wie „Gibt es ein Leben nach dem Tod?“ oder „Was hat es mit Gut und Böse auf sich?“ stellten sich am Sonntag im Johannis-Kirchenzentrum Referenten unterschiedlicher Religionen.

01.11.2013

Seit gestern herrscht rege Umtriebigkeit in der Altstadt. Die ersten Fahrgeschäfte rollten an und begannen mit dem Aufbau ihrer Karussells. Einzelne Verkaufs- und Spielestände standen gestern Nachmittag bereits.

01.11.2013
Rinteln Stadt Rinteln / Orkantief "Christian" - Vom Winde verweht

Während Polizei und Feuerwehr rundum Rinteln wegen des Orkantiefs „Christian“ ziemlich gefordert waren, hielten sich die Einsätze der Rettungskräfte der Weserstadt in Grenzen.

01.11.2013
Anzeige