Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Ein Toter: Quadfahrer kollidiert mit Lastwagen
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Ein Toter: Quadfahrer kollidiert mit Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 18.04.2011
Der Quadfahrer ist mit diesem Lkw zusammengestoßen. © tol
Anzeige

Rinteln (tol/mld). Was genau vor sich ging, sollte ein Unfallgutachter noch am Abend vor Ort klären. Der Quadfahrer war in Richtung Steinbergen unterwegs, verlor dann die Fahrspur, überfuhr die durchgezogene Linie und stieß mit einem Transportlaster aus Bielefeld zusammen, der in die Gegenrichtung unterwegs war. Bremsspuren des Quads waren am Unfallort nicht zu erkennen.

Das Quad stieß mit einer solchen Wucht auf den Lkw, dass das Wrack auf die andere Straßenseite geschleudert wurde und dort an der Leitplanke hängenblieb. Der Fahrer wurde über die Planke und die Böschung hinab geschleudert. Das Quad trug ein Hamelner Kennzeichen. Genaueres zum Hintergrund des Fahrers vermochte die Polizei gestern nicht mitzuteilen.

Die Umgehungsstraße blieb für mehrere Stunden zwischen der Ampelkreuzung Steinbergen und der Anschlussstelle Rinteln-Süd gesperrt. Der Verkehr wurde über die Westumgehung und dann in Richtung Weserbrücke umgeleitet.

Anzeige