Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Endspurt: Riesenandrang bei „Rio“
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Endspurt: Riesenandrang bei „Rio“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:54 31.12.2014
Anzeige
Rinteln (dil)

 „Aber wir hatten zwölf Regentage mit schwachem Umsatz“, klagt Matthias Möller („trennbar“). „Das holt ein toller Schlussabend nicht wieder rein.“ Marlon Klasen, Inhaber der Weihnachtspyramide mit Ausschank, zeigte sich generell zufrieden, hoffte aber auch, dass der gestrige Abend den bisher fehlenden Umsatz noch etwas ausgleicht. Für beide ist aber völlig klar: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“ Sehr zufrieden ist dagegen Marktmeister Daniel Jakschik: „Alle angemeldeten Händler sind gekommen, und die mit weniger weihnachtlichem Sortiment waren auch bereit, bis zum Schluss ihre Buden aufzumachen. Und sie wollen alle wiederkommen.“ Im Januar werden sich Vertreter der Stadt, von Pro Rinteln und des Einzelhandels zusammensetzen, um neue Pläne zu schmieden und Bilanz zu ziehen.
Das Weihnachtsoratorium gestern Abend in St. Nikolai war übrigens auch stark besucht. 

Anzeige