Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Energie, Abwasser und Stadtmarketing
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Energie, Abwasser und Stadtmarketing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.10.2013
Geschenkaustausch unter Bürgermeistern: Sylvia Emmott und Karl-Heinz Buchholz. Quelle: pr.
Anzeige
Rinteln

 Am Donnerstag hatte Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz im Rathaussaal bei einem Glas Sekt auf die Bedeutung von Stadtmarketing hingewiesen, wenn Städte angesichts zurückgehender Bevölkerungszahler um neue Einwohner werben. Mit Marktmeister Daniel Jakschik sei da eine Kraft der Verwaltung voll diesem Thema gewidmet. Jakschik und Buchholz zeigten bei einem Besuch des Weinfestes, wie ein erfolgreiches Ergebnis dieser Arbeit aussieht. Kendals Bürgermeisterin Sylvia Emmott und Buchholz hatten schon vorher Geschenke ausgetauscht.

 Am Freitag besuchten die Kendaler mit Rintelnern Politikern und der Verwaltungsspitze die Kläranlage des Abwasserbetriebs. Dort erklärte Betriebsleiterin Grit Seemann, wo Klärschlamm und Reststoffe bleiben. Stadtwerkegeschäftsführer Thomas Sewald informierte über Energieerzeugung. Am Samstag besuchten die Gäste noch mit ihren Gastgebern das GOP-Varieté in Bad Oeynhausen, bevor es am Sonntag heimwärts ging. dil

Anzeige