Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Fehlalarm bei Sparkasse an der Klosterstraße
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Fehlalarm bei Sparkasse an der Klosterstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 12.01.2018
Alarm in der Sparkasse Klosterstraße: Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Quelle: mld
Anzeige
Rinteln

Die Meldeanlage der Sparkasse hatte Alarm geschlagen, womöglich ausgelöst durch Wartungsarbeiten an der Sprinkleranlage. Im Einsatz waren die Feuerwehr Rinteln sowie, als Verstärkung, die Werkfeuerwehr der Lebenshilfe Rinteln. mld

Rinteln Stadt Einwohnerstatistik Rinteln - Exten überholt Krankenhagen

Die Stadt Rinteln schrumpft leicht: Das geht aus der aktuellen Einwohnerstatistik hervor. Zum Stichtag 31. Dezember 2017 zählte die Stadt 27230 Einwohner – inklusive Haupt- und Nebenwohnsitz – und damit 0,02 Prozent weniger als noch ein Jahr zuvor (27236 Personen).

15.01.2018

Eine Auszubildende ist für den gemeinschaftlichen Diebstahl von Bekleidung im Gesamtwert von knapp 600 Euro belangt worden: Richter Simon Langer verurteilte die 18-Jährige unter Anwendung von Jugendrecht zu einer Geldauflage von 100 Euro, die sie an eine gemeinnützige Einrichtung überweisen muss.

14.01.2018
Rinteln Stadt Eichendorffweg in Rinteln - Illegale Entsorgung von Müll

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.15 Uhr, auf dem Baustellengelände der alten Kirche am Eichendorffweg in Rinteln ein altes Fahrrad und ein Stahlseil unrechtmäßig entsorgt.

11.01.2018
Anzeige