Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Felgenfest bei Kaiserwetter
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Felgenfest bei Kaiserwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 10.06.2015
Die Innenstadt füllt sich zum Felgenfest. Quelle: pk
Anzeige
Rinteln

Die meisten Radler hatten ihr Fahrrad also wohlweislich am Rande der Fußgängerzone abgestellt oder aber schoben es brav durch die Menschenmassen, die sich über den Bauernmarkt schlängelten. Sehr zur Freude von Markleiter Daniel Jakschik: „Dieser Tag war einfach hervorragend – besser geht’s nicht.“

Schon am Vormittag zeichnete sich an der viel befahrenen Felgenfest-Strecke zwischen Hameln und Rinteln ab, dass viele dieser Radler auch den Weg in die Rintelner Altstadt finden würden, sei es um sich an einem der zahlreichen Imbisse zu stärken, zu bummeln oder den verkaufsoffenen Sonntag zu nutzen. „Ich hatte den Eindruck, dass wir dieses Mal weit mehr Besucher hatten, die über das Felgenfest zu uns fanden“, sagt Jakschik.

Natürlich trug das „Kaiserwetter“, wie der Marktleiter es nennt, seinen Teil dazu bei, dass es bei sommerlichen Temperaturen nicht viele Menschen zu Hause hielt.

„Ich habe viele glückliche Gesichter gesehen – sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern, die sehr zufrieden waren und von denen sich schon viele wieder für den nächsten Bauernmarkt im September angemeldet haben“, sagt Marktleiter Jakschik. pk

Rinteln Stadt Verein "Weserbergländer Herzen helfen" wächst - Unterstützung für Kenia

Der Verein „Weserbergländer Herzen helfen“ erlebt langsam, aber stetig ein Anwachsen seiner Mitgliederzahl. „Natürlich muss man kein Vereinsmitglied sein, um mit uns gemeinsam die vielen Herzensgeschenke zu fertigen oder um uns mit Material oder Geldspenden zu unterstützen“, teilt die Vorsitzende Michaela Rathkolb im jüngsten Rundbrief mit.

10.06.2015

Pünktlich zum Felgenfest am Sonnabend steht bei der Stadtverwaltung die Frage im Raum, wie es in Rinteln eigentlich um die Sicherheit für Radfahrer bestellt ist.

08.06.2015

Ein vielfältiges musikalisches Programm erwartet die Besucher des Gemeindefestes anlässlich des 777-jährigen Geburtstages der Rintelner St.-Nikolai-Kirche am Sonntag, 14. Juni.

08.06.2015
Anzeige