Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Feuer mit Gartenschlauch gelöscht
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Feuer mit Gartenschlauch gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 01.06.2018
Anzeige
Rinteln

 Bevor das Feuer ernsthafte Schäden anrichten konnte, hatte der Hausbewohner es gelöscht.

Die um 1.56 Uhr alarmierte Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen aus Rinteln und Todenmann sowie der Rettungsbühne der Lebenshilfe-Werkfeuerwehr anrückte, habe allerdings noch wesentliche Restarbeiten erledigen müssen, wie Rintelns Ortsbrandmeister Thomas Blaue mitteilte. Zwar war es nicht zu dem bei der Alarmierung gemeldeten Dachstuhlbrand gekommen, dennoch mussten die 45 eingesetzten Feuerwehrleute an der Fassade und in einer Empore sowie unter hochgenommenen Dachpfannen nach Brandnestern suchen. „Die Dachrinne“, so Blaue, „ist zum Teil geschmolzen gewesen.“ Verletzt wurde niemand.jan

Anzeige