Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Finanzexperte am Info-Stand
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Finanzexperte am Info-Stand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 13.07.2013
Anzeige
Rinteln

Das Umfragetief unserer Partei wird uns nicht davon abhalten, einen aktiven Wahlkampf zu führen“, so der FDP-Kreisvorsitzende Paul-Egon Mense auf der jüngsten Kreisvorstandssitzung.

 Am heutigen Donnerstag, zwischen 14 und 16.30 Uhr wird der FDP-Bundestagsabgeordnete Otto Fricke, der auch haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion ist, in Rinteln sein. Er besucht zunächst die Firma Wesergold Getränkeindustrie. Fricke wird sich dann am FDP-Infostand auf dem Marktplatz den Fragen der Bürger stellen und hofft dort trotz der relativ kurzen Zeit auf reges Interesse. Kirstan stellt sich ebenfalls vor.

 Mense: „Es geht nicht nur um Fragen zur Finanzpolitik des Bundes – zum Beispiel zum Thema Neuverschuldung trotz höchster Steuereinnahmen, oder zu den finanzpolitischen Zielen der FDP bei Fortsetzung der schwarz-gelben Koalition nach dem 22. September. Oder um die europäische Finanzkrise und um die hohe Verschuldung der Kommunen.“ r

Anzeige