Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Gasalarm in Restaurant
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Gasalarm in Restaurant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 01.12.2015
Anzeige
Rinteln

Nach Informationen unserer Zeitung hat die Feuerwehr eine erhöhte Kohlenstoffdioxid-Konzentration im Inneren des Gebäudes gemessen. Die Ursache hierfür ist noch unklar.

In dem Restaurant hielten sich um die Mittagsstunde etliche Gäste auf. Zwei Restaurantbesucher machten offenbar einen benommenen Eindruck. Sie wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Das Restaurant an der Mühlenstraße ist vorerst geschlossen worden. Das Gesundheitsamt, die Gewerbeaufsicht und das Ordnungsamt wollen am Dienstagnachmittag das Gebäude inspizieren und der Ursache für den erhöhten Kohlenstoffdioxidgehalt auf den Grund gehen.

Während des Einsatzes von Feuerwehr und Rettungsdienst war die  Mühlenstraße vollgesperrt. Der Verkehr von der Weserbrücke wurde über die Westumgehung umgeleitet. Der Verkehr aus der Altstadt musste umdrehen. r

Rinteln Stadt Kirchengemeinde hilft - Ein Akt der Nächstenliebe

Der eine wischt Staub, der andere klebt Lichtschalter und Fenster ab, der Nächste schwingt den Besen, und noch ein weiterer rührt die Farbe an.

03.12.2015
Rinteln Stadt Neubau der Steuerakademie in Rinteln - Wissen statt Essen

Der Staat braucht Geld, Steuerschlupflöcher werden geschlossen und die Kontrollen verschärft. Zudem muss ein Generationswechsel in den Finanzämtern bewältigt werden.

03.12.2015
Rinteln Stadt Schauspiel tanzt über Tiefsinn hinweg - Theater wird Gebrüdern Grimm nicht gerecht

Kinder sind wirklich das beste Theater-Publikum. So war es auch wieder am Freitag im Brückentorsaal, als die Truppe vom „Liberi“-Theater aus Bochum das Musical „Schneewittchen“ aufführte.

02.12.2015
Anzeige