Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Größer und mit „Klubheim“
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Größer und mit „Klubheim“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 22.06.2015
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Anzeige
Rinteln

Die Genehmigung wurde schon vor Monaten erteilt. „Die Frage der gewünschten Toiletten muss der Verein mit dem Abwasserbetrieb regeln“, erklärte dazu Baudezernentin Elena Kuhls. „Mit dem Verein wurde für dieses stadteigene Grundstück eine Nutzungsvereinbarung geschlossen. Kosten fallen für die Stadt nicht an.“

Hochwasserrechtlich gab es dank der Stelzenlösung keine Bedenken. Die Fundamente sind schon gesetzt, die Stelzen folgen noch. Das Technische Hilfswerk (THW) wird beim Containertransport helfen – als Übung. Die Zahl der Bahnen soll von vier auch acht verdoppelt werden. „Abwasser, Trinkwasser und Strom sind schon gelegt“, so Helmut Zinser von den Boulefreunden.

Einen Termin für die Eröffnung kann Zinser noch nicht nennen, die Stadtmeisterschaft Anfang September wird es aber wohl noch nicht sein. dil

Anzeige