Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Klassenräume und Abwasserleitung neu
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Klassenräume und Abwasserleitung neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 29.08.2014
 Als Ersatz für die verstopfte gusseiserne Abwasserleitung werden neue Plastikrohre in den ausgehobenen Graben verlegt. Quelle: dil
Anzeige
Rinteln

„Im roten Gebäude der Grundschule Süd werden zurzeit drei Klassenräume im Obergeschoss renoviert. Sie erhalten einen neuen Farbanstrich“, teilt GVS-Geschäftsführer Jürgen Peterson mit. Allerdings sind beim Entfernen der alten Tapete auch Teile des Putzes abgerissen. So wurden auch Maurerarbeiten fällig.

 „Im weißen Gebäude sind einige Fensterlaibungen beschädigt“, fährt Peterson fort. „Diese werden ausgebessert. Des Weiteren wird ein Kanal auf dem Schulhof saniert. Insgesamt investieren wir etwa 26000 Euro.“

 Bei der Kanalsanierung handelt es sich um das Ersetzen einer gusseisernen Leitung durch ein Kunststoffrohr. Auf zehn Meter Länge hat das Bauunternehmen Rolf Klein mit Schaufel und Minibagger „aufgeschachtet“. „Aber spätestens Mittwoch ist alles wieder dicht“, versprach Klein.

 In den übrigen Grundschulen der Stadt Rinteln stehen in diesen Sommerferien keine Arbeiten an. dil

Nein, der im November 2011 eröffnete Bioladen „Regenwurm“ an der Rintelner Klosterstraße 9 schließt nicht, wie das Schild im Eingang suggeriert.

29.08.2014

Wer Krakauer liebt, also die speziellen polnischen Bratwürstchen, der sollte eines der Lebensmittelgeschäfte von Jolanda und Andreas Walachnia aufsuchen.

29.08.2014
Rinteln Stadt Rinteln / Vor Gericht - „Sehr ungute Mischung“

Sieben Monate nach einem Unfall an der Abfahrt der B238 zur Konrad-Adenauer-Straße ist ein 54-jähriger Arbeiter wegen Vollrausches verurteilt worden.

28.08.2014
Anzeige