Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt „Klosterkarree“: Noch einen Monat Aufschub
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt „Klosterkarree“: Noch einen Monat Aufschub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 19.04.2012
Anzeige
Rinteln

Rinteln (dil). Der Grund: Nach Informationen unserer Zeitung waren die vom Investor Werner Muntau geforderten Unterlagen nicht vollständig. Außerdem soll abgewartet werden, welche Signale Muntau gibt, sobald er die angekündigten abschließenden Gespräche mit zwei Mietern größerer Flächen in der geplanten Einkaufspassage geführt hat. Zuletzt hatte Muntau der Stadt mitgeteilt, dass er nur noch eine kleine Tiefgarage mit Zufahrt von der Bäckerstraße bauen will. Diese soll Parkplätze für Bewohner und Beschäftigte des Objektes bieten. Für Kunden und Besucher sollen ausreichend Parkplätze aus dem üppigen Angebot der Stadt „abgelöst“ (quasi gemietet) werden. Dies hatte Muntau als finanziell akzeptabel bezeichnet (wir berichteten).

 Nun wird eine Beratung im Verwaltungsausschuss am 16. Mai anvisiert.

Anzeige