Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Ladendieb mit wechselndem Glück
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Ladendieb mit wechselndem Glück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 08.09.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Rinteln

In dem Drogeriemarkt an der Großen Tonkuhle hatte er nach Informationen der Polizei versucht, Waren im Wert von 400 Euro zu stehlen. Gegen 16.30 Uhr betrat er nach dem missglückten Versuch das Schuhgeschäft und steckte drei Paar Schuhe ein, ohne diese zu bezahlen. Dem Laden entstand ein Schaden von 153 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rinteln unter Telefon (0 57 51) 9 54 50 in Verbindung zu setzen.

Gerhard Helmhold (Grüne) legt sein Mandat für den Ortsrat Rinteln nieder. Das habe primär persönliche Gründe – er sei viel auf Reisen und könne zu oft an Sitzungen nicht teilnehmen, um das Amt nach bestem Wissen und Gewissen auszuüben.

07.09.2017

Die Rintelner Grünen nehmen den auch in Schaumburg seit geraumer Zeit zu beobachtenden Rückgang von Bienen und Insekten sehr ernst. Von den 341 in Niedersachsen vorkommenden Wildbienenarten sind 62 Prozent laut Roter Liste gefährdet, 13 Prozent sind bereits ausgestorben.

09.09.2017
Rinteln Stadt Arbeiterverein Friedrichswald - Kurs aufs 125-Jährige

Sieben gestandene Männer sind es gewesen, die bei einem Beisammensein im November 1897 den Arbeiterverein Friedrichswald gegründet haben. 120 Jahre später besteht der Verein immer noch, und als die Nachfahren der Gründer-Runde jetzt diesen runden Geburtstag feierten, war‘s zum Glück nicht so kalt wie an einem Novemberabend.

09.09.2017
Anzeige