Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Mit 2,5 Promille am Steuer
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Mit 2,5 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 17.09.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Rinteln

Nach Angaben der Polizei setzen Zeugen die Dienststelle über den Unfall in Kenntnis. Großen Schaden habe die Fahrerin mit ihrer Trunkenheitsfahrt nicht angerichtet, an ihrem Volkswagen seien nur ein paar Kunststoffteile vom Unterboden abgerissen. Auch sie selbst blieb unverletzt, konnte aber mit einer erwarteten Blutalkohohlkonzentration von über 2,5 Promille einen stattlichen Messwert verbuchen.

Rinteln Stadt Polizei sucht Zeugen - Unfallflucht am Hallenbad

Als der Halter eines schwarzen BMWs am Sonnabend um 16.20 Uhr zu seinem Wagen zurückgekehrt ist, den er am Rintelner Hallenbad geparkt hatte, bemerkte er daran Schäden am Stoßfänger und am linken Seitenteil mit rotem Lackabrieb. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen unter Telefon (0 57 51) 9 54 50.

17.09.2017

Wer durch Rintelns Innenstadt wandert, wird (fast) nirgends darauf stoßen, dass die Bundestagswahl bevorsteht. Anders als bei den Kommunalwahlen vor einem Jahr guckt man nicht an jeder Ecke in ein plakatiertes Politikergesicht.

15.09.2017
Rinteln Stadt Probleme an Grundschulen - Parteien stellen Anträge

Die Berichterstattung über die problematische personelle, räumliche und finanzielle Ausstattung von Rintelner Grundschulen vor dem Hintergrund der Inklusion hat nun Parteien dazu bewogen, zu handeln und Anträge zu stellen. Im Kreistag soll das Thema auf den Tisch.

18.09.2017
Anzeige