Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Morsche Bäumemüssen weg
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Morsche Bäumemüssen weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 27.02.2015
An der Waldkaterallee werden Abornbäume gefällt, die innen morsch sind. Quelle: dil
Anzeige
Rinteln

Dort hatte die Baumsachverständige Antje Wiskow vier ältere Ahornbäume im Bereich südlich der Einfahrt zur Lebenshilfe mit einem rosa Punkt versehen. Das heißt: „Die müssen weg.“

 Zunächst wurden die direkt an der Straße stehenden Bäume mit weniger als einem Meter Durchmesser so gefällt werden, dass die Fallrichtung von der Straße weg zeigte. Dort fielen sie in einen kleineren Gehölzbestand. Dabei abgebrochene Äste wurden am Nachmittag ebenfalls abgesägt und werden zum Schreddern abgefahren. Der Verkehr floss zeitweise nur einspurig dort vorbei, nicht wegen Gefahr, sonden wegen der Bauhoffahrzeuge. dil

Anzeige