Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Muss sich Stevic jetzt neuen Platz suchen?
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Muss sich Stevic jetzt neuen Platz suchen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 01.08.2015
Anzeige
Rinteln

Jetzt folgte die Rückkehr des zuletzt Parteilosen zu den Linken (wir berichteten). Ist da noch eine Zusammenarbeit in einer Gruppe (nicht Fraktion) mit der SPD möglich?

„In unserer nächsten Fraktionssitzung am 31. August werden wir darüber beraten, bis dahin ist erst einmal Sommerpause“, sagte Teigeler-Tegtmeier auf Anfrage.

Für die SPD habe zunächst Vorrang gehabt, einen Kompromiss in der Frage der Nachfolge des Ersten Stadtrats Jörg Schröder zu finden. „Wir kehren jetzt langsam zur Normalität zurück.“ Was bedeutet das für den Umgang mit Stevic? „Ich habe mit ihm regelmäßig Kontakt gehalten, und er hat uns nichts von seinem Stimmverhalten angekündigt“, erklärt Teigeler-Tegtmeier. „Auch nach der Abstimmung habe ich mich mit ihm sachlich ausgesprochen. Für mich gilt immer das gesprochene Wort, das erwarte ich auch von demjenigen, der mit uns per Handschlag die Bildung einer Gruppe vereinbart.“ Ihre berufliche Erfahrung sage ihr, jetzt nicht übereilt zu reagieren. „Es ist gut, dass wir Sommerpause haben. Da kann sich jeder aus der Fraktion Gedanken machen. Danach wird das Thema auf der Tagesordnung der Fraktionssitzung stehen, und es wird einen Beschluss zum weiteren Umgang mit Herrn Stevic geben.“ dil

Anzeige