Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Neuapostolische Kirche wird abgerissen
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Neuapostolische Kirche wird abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 05.06.2015
Anzeige
Rinteln

Anlass dafür ist, dass die Stadt Rinteln in dieser Woche die Baugenehmigung für das Projekt der Firma erteilt hat, dort zwei Wohnhäuser mit sechs beziehungsweise acht Wohnungen zu errichten. Dazu werden vier Penthäuser gehören. „Es handelt sich um Zwei- bis Vierzimmerwohnungen“, sagt Schulz. „Die Vermarktung haben wir an die Volksbank in Schaumburg übergeben.“ Nach dem Abriss sei in Abstimmung mit der unteren Denkmalbehörde der Stadt Rinteln die archäologische Bodenuntersuchung vorgesehen. Anschließend solle möglichst bald mit dem Bau begonnen werden.

 Baudezernentin Elena Kuhls bestätigt, dass es keine Probleme mit diesem Neubauprojekt gab: „Die geforderte Beschränkung auf vier Geschosse erfolgt, und der Nachweis von ausreichend Stellplätzen für die Bewohner auf dem Grundstück wurde erbracht.“ Garagen sind laut Schultz nicht vorgesehen, höchstens Carports.

dil

Beim frontalen Zusammenstoß von zwei Autos auf der Umgehungsstraße B238 zwischen den Abfahrten Rinteln Nord und Mitte sind gestern gegen 8.19 Uhr die beiden Fahrerinnen schwer verletzt worden.

04.06.2015

Insgesamt 36 Gruppen sind der Einladung der Zwergenlöscher in Schaumburg gefolgt: Der Orientierungsmarsch der Kreis-Kinderfeuerwehr fand in seiner neunten Auflage anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Schaumburger Kindergruppe im Ort Schaumburg statt.

03.06.2015
Rinteln Stadt Sabine Wester wandert 630 Kilometer - Protest gegen Massentierhaltung

Ein Zeichen gegen Massentierhaltung: Nach der ersten Tagesetappe hat Sabine Wester die Hälfte ihres Gepäcks in eine Kiste gepackt und nach Hause geschickt. Das war vor 15 Tagen. Oder anders ausgedrückt: vor gut 300 Kilometern.

03.06.2015
Anzeige