Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Polizei geht bewaffnet auf Streife
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Polizei geht bewaffnet auf Streife
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.12.2016
Ausnahmsweise mit Maschinenpistolen auf Streife: Polizeioberkommissarin Sibylle Bädermann (l.) und Polizeikommissarin Bianca Rekemeyer. Quelle: mld
Anzeige
RINTELN

Da dies ein Ministeriumserlass ist, muss die Polizei der Weserstadt dies umsetzen. Und so kam es am Dienstagnachmittag auf dem beschaulichen „Adventszauber“ zu dem eher ungewöhnlichen Anblick zweier Polizistinnen, die mit Maschinenpistolen bewaffnet waren.

„Aber wir sind natürlich auch für die normalen Fälle da“, sagt Polizeioberkommissarin Sibylle Bädermann – für Diebstahlsanzeigen zum Beispiel. Für sie und ihre Kollegin, Polizeikommissarin Bianca Rekemeyer, sei es ungewöhnlich, mit Maschinenpistolen auf Streife zu gehen. Die würden höchstens mal im Streifenwagen mitgeführt. Unterhaltungen mit Bürgern aber hätten gezeigt: Die Präsenz der Polizei wird positiv aufgenommen.mld

Anzeige