Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Radfahrerin kollidiert mit Lkw in Rinteln
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Radfahrerin kollidiert mit Lkw in Rinteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 24.04.2018
Quelle: pr.
RINTELN

Nach Polizeiangaben wollte der 61-jährige Fahrer eines Sattelschleppers aus Rheinland-Pfalz von der Bahnhofstraße kommend nach rechts in die Dankerser Straße abbiegen. Dabei übersah er die 17-Jährige, die mit ihrem Fahrrad in Richtung Eisbergen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß stürzte die junge Frau auf den Gehweg, ihr Fahrzeug wurde unter dem Lkw eingeklemmt und ist nicht mehr fahrbereit.

Die Rintelnerin erlitt einen Schock und konnte von der Polizei daher bislang noch nicht vernommen werden. Da sich der Unfall während des Berufsverkehrs ereignet hat, hoffen die Beamten auf Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Rinteln, Telefon (0 57 51) 9 54 50, zu melden. r