Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Rintelner Messe auf Rekordkurs
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Rintelner Messe auf Rekordkurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 06.05.2015
Nur Fliegen ist schöner: Das Fahrvergnügen im klassischen Kettenkarussell lockt wieder zahlreiche Gäse an. Quelle: jak
Anzeige
Rinteln

Doch am späten Sonntagnachmittag trübte es sich ein, wurde kühler.Immerhin: Auch Rintelns Einzelhändler sind zufrieden.

 Beim verkaufsoffenen Sonntag drängten sich gestern viele Besucher in den geöffneten Geschäften. Jürgen Maack von Pro Rinteln: „Mir wird immer wieder gesagt, toll, was in Rinteln los ist. Und es kommen auch viele, die ernsthaft kaufen.“

 Detlev Winterstein aus Augsburg ist mit seiner Weltneuheit „Streifenfreier Fensterreiniger mit Druckverstärker und eingebautem Wassertank“ zwar oft dicht umlagert, aber mehr wegen seiner Sprüche: „Beim Kaufen ist noch Luft nach oben.“ Diese Luft sieht auch der Kassenmann beim „Flash“ der Firma Weber aus Herford, dem rasantesten Fahrgeschäft: „Hier sind zwar viele Leute, aber erstaunlich viele alte, und die fahren bei uns nicht. Außerdem sitzt den Leuten das Geld wohl nicht so locker.“ Am Mikrofon lästert sein Kollege zwar ständig über Gäste, denen es mulmig wird, aber bis gestern Nachmittag war laut Kassenmann nur einem schlecht geworden.

 Als Renner entpuppte sich der Spargelstand am Wesertor – frisch geschält aus der Maschine. Da standen die Messe-Besucher immer wieder Schlange. dil

Anzeige