Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt SPD: Geld für mehr Breitband bereitstellen
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt SPD: Geld für mehr Breitband bereitstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 18.08.2015
Anzeige
Rinteln (r)

Die Planungen seien schon weit fortgeschritten, hat Astrid Teigeler-Tegtmeier erfahren. „Einige Baumaßnahmen an Verteilerkästen laufen schon“, teilt die SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat mit. „Damit bleiben aber immer noch viele Haushalte insbesondere in den kleinen Ortsteilen ohne ausreichende Breitbandversorgung. Der Landkreis plant derzeit, die sogenannten ,weißen Flecken‘ kreisweit zu beseitigen und damit auch die restlichen Haushalte mit mindestens 30 Mbit/s auszustatten.“

 Die SPD-Fraktion bittet Bürgermeister Thomas Priemer daher um Prüfung der Angelegenheit und um Einstellung entsprechender Haushaltsmittel in den Haushaltsplan 2016, um insbesondere kleinen Ortsteilen einen besseren Internetanschluss zu ermöglichen.

Anzeige