Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt SPD und Grüne gegen Ersatz durch LED
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt SPD und Grüne gegen Ersatz durch LED
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 08.03.2015
Quelle: pr.
Anzeige

Rinteln. Maßgeblich waren dabei die Stimmen der von SPD und Bündnis 90/Grüne. Unterstützt wurde der WGS-Antrag von der CDU-Fraktion.

Der Bauausschuss hat folglich beschlossen, dass aufgrund der in den vergangenen Jahren erfolgten Modernisierung und Erneuerung der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet kein LED-Straßenbeleuchtungsprojekt initiiert wird. Bei zukünftigen Erneuerungen und Erweiterungen der Straßenbeleuchtungsanlagen soll aber vorrangig LED-Technik eingesetzt werden.

Einstimmig beschlossen wurde darüber hinaus die kurzfristige Überprüfung sämtlicher Sporthallen und aller sonstigen öffentlichen Gebäude, ob sie sich für eine Teilnahme an dem Förderprogramm des Bundesumweltministeriums für kommunale Klimaschutzprojekte – der sogenannten Richtlinie zur Förderung von Klimaschutzprojekten in sozialen, kulturellen und öffentlichen Einrichtungen – eignen und bis zum 31. März entsprechende Förderanträge beim Bund gestellt werden. peb

Anzeige