Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Schneckentanz auf Messers Schneide
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Schneckentanz auf Messers Schneide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.10.2013
Ob Rasierklinge oder Taschenmesser: Schnecken sind vor den scharfen Klingen geschützt. Quelle: pr.
Anzeige
Rinteln

„Jahreszeit und Witterung sind günstig, sodass wir nicht lange suchen mussten“, so Betreuerin Christine Land. Gemeinsam ging es auf Schneckenjagd, wobei es für die jungen Naturschützer kein Problem war, die für ihre Langsamkeit bekannten Tiere von Blättern und Gras zu sammeln. Die Vielzahl der Schnecken im heimischen Garten war für die Kinder mehr als beeindruckend, so wurden unter anderem Nacktschnecken, Weinbergschnecken und Bänderschnecken gefunden.

 Phänomenal war es für die Kinder, zu erleben, wie Schnecken das Hindernis einer Rasierklinge meistern, ohne sich dabei zu verletzen. „Jeder Fakir wird neidisch auf die Fähigkeiten der Schnecke, die mit ihrem Schleim perfekt vor der scharfen Klinge geschützt ist“, so Land.r

Anzeige