Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Sechs für die FDP
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Sechs für die FDP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 24.07.2016
Anzeige
Rinteln

Dass die Abgabe so kurzfristig stattfand (die Frist endet am kommenden Montag um 18 Uhr), sei auf organisatorische Gründe zurückzuführen, sagte Schülke gestern im Gespräch mit dieser Zeitung. Die für die Kommunalwahl anberaumte Versammlung des Ortsverbands habe erst Ende Juni stattgefunden, zudem seien alle Kandidaten berufstätig, was die Terminfindung erschwert habe.

Jetzt finden sich sechs Namen auf der Wahlliste der Rintelner FDP: Stefan Bachmann, Stephanie Ballhorn, Peter Dunkel und Ralf Kirstan sowie Petra und Heiner Schülke. „Damit bin ich nach der Aufstellung des neuen Ortsverbands erst mal zufrieden“, so Schülke. pk

Die Rintelner Grünen haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl bekannt gegeben. 17 Grüne treten an, davon sind mehr als die Hälfte Frauen.

24.07.2016

Der neu gegründete Stadtverband der Alternative für Deutschland (AfD) stellt entgegen der eigenen Ankündigung doch keine Kandidaten für die Kommunalwahl in Rinteln auf. Es fehlen Bewerber, die für die rechtpopulistische Partei auf Stimmenfang gehen wollen.

25.07.2016
Rinteln Stadt Atelier „Minnas Haus“ öffnet die Türen - Skurril-schräg, altmeisterlich, weltentrückt, expressiv

Traditionell öffnet Gudrun-Sophie Frommhage auch in diesem Sommer wieder die Türen ihres Ateliers „Minnas Haus“, dem über 200 Jahren alten Bauernhaus in Vehlen.

25.07.2016
Anzeige